Wie funktioniert Marketing für kleine und mittelständige Gastronomiebetriebe

Gäste online ansprechen und mit dem Lokal auch digital sichtbar sein gehört mittlerweile zum guten Ton.

BildViele Gastronomen wissen noch zu wenig darüber wie sie Marketing gezielt zur Gästegewinnung- und bindung einsetzen können. Dabei kann man gerade online sehr günstig für sein Lokal werben und damit neue Gäste gewinnen. Viele neue Technologien machen es möglich das auch der „kleine“ Unternehmer im Internet zu finden ist und bietet dazu zahlreiche Möglichkeiten Gäste an ein Unternehmen zu binden und somit aus Laufkunden gewinnbringende Stammgäste zu machen.
Wer glaubt das die Restaurants und kleinen Gastronomiebetriebe in 10 Jahren noch genauso funktionieren wie bisher, hat sich zu wenig mit dem Thema Digitalisierung befasst. Wer mit seinem Lokal in den nächsten 5 Jahren noch wettbewerbsfähig sein will, sollte zu einem guten Service und qualitativ hochwertigen Speisen noch ein weiteren Baustein dazufügen. Immer mehr Gäste reservieren online einen Tisch und suchen noch vor einem Restaurantbesuch online nach Informationen über ein Lokal. Dazu nutzt er immer häufiger sein Smartphone.
Gastronomen sollten auf die neuen Ansprüche ihrer Gäste reagieren und diese auch Online ansprechen und mit ihrem Lokal digital sichtbar sein.
In meinem Seminar stelle ich verschiedene Strategien vor die jeder Gastronom im Anschluss direkt für sein Unternehmen anwenden kann. Erfahren Sie auch warum Marketing in Zukunft unerlässlich sein wird und welchen großen Vorteil kleine Unternehmen gegenüber Franciseunternehmen und Ketten haben.
Das Seminar findet am 14.01.2019 statt. Weitere Infos erhalten Sie per Email. Hier können Sie sich anmelden

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Marketingagentur für die Gastronomie
Frau Ines Wichmann
Graslitzer Straße 39
82538 Geretsried
Deutschland

fon ..: 081712449999
web ..: http://www.voll-digtial.biz/seminar
email : info@voll-digital.biz

Ines Wichmann hat Restaurantfachfrau gelernt. Nach ihrer langjährigen Berufserfahrung im In- und Ausland befasst sie sich nun seit mehr als 2 Jahren mit dem Thema Online Marketing und wie es Gastronomen gezielt im Unternehmen einsetzen können. Sie unterstützt Gastronomen mithilfe von Marketing neue Gäste zu gewinnen, Stammgäste an das Unternehmen zu binden und somit den Umsatz zu steigern.

Pressekontakt:

Marketingagentur für Gastronomie
Frau Ines Wichmann
Graslitzer Str. 39
82538 Geretsried

fon ..: 081712449999
web ..: http://www.voll-digital.biz